JFV Bremen – Habenhauser FV 2:1 (2:1): „Es war ein gut erkämpfter Arbeitssieg“, resümierte JFV-Coach Sören Seidel. Er habe eine erste Halbzeit mit einer hohen Intensität erkannt, in der es viele Zweikämpfe und zahlreiche kleine Fouls gegeben habe. Torraumszenen blieben dagegen Mangelware. Nach sechs Minuten sorgte Steffen Heilemann mit einem unhaltbaren Flachschuss zum 1:0 für Habenhausen für eine kalte Dusche für die Gastgeber. Doch nach einem Eckball von Marcel Klein glich Shefik Osmani zum 1:1 aus. Auch für das 2:1-Siegtor von Granit Durmesi hielt ein Eckstoß von Marcel Klein her.

Doch auch der Gast strahlte mit seinen Eckbällen enorme Torgefahr aus. Dabei hatte das Heimteam einmal Glück, dass die Kugel an den Querbalken flog. „Nach einem weiteren Eckball hat unser Torhüter Devin Dollmann eine Weltklasse-Parade gezeigt“, schwärmte Seidel. Der neue Ersatzkeeper der ersten Herrenformation habe ganz im Stile von Nationaltorwart Manuel Neuer mit dem Arm übergegriffen und so das 2:2 verhindert. „Devin hat auch insgesamt eine richtig gute Leistung geboten und uns den Sieg gerettet“, urteilte Sören Seidel. Dollmann sprang für den erkrankten Stammkeeper Mattis Meißner ein.

„In der zweiten Halbzeit haben wir keine einzige Torchance mehr für Habenhausen zugelassen“, teilte Seidel mit. Deshalb sei der Sieg nicht mehr in Gefahr geraten.

Allgemein, Home