Katastrophale 2. Halbzeit gegen JSG – 05.02.2018

Am Samstag hatten wir unseren dritten Test gegen die Landesliga Mannschaft der JSG Achim/Uesen U16. Wir kamen eigentlich ganz gut in das Spiel und haben sehr kontrolliert angefangen, dennoch nutze Achim in der 8. Minute die Chance zur Führung durch Jonas Schnez. Nur 10 Minuten später konnten wir dann nach einer Ecke ausgleichen. Torschütze war Seyyid Sekercioglu. In der Folge entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel mit mehr Ballbesitz für uns und gefährlichen Kontern durch die JSG Achim/Uesen. Die Konter wurden von Achim aber oft nicht zu Ende ausgespielt. Die beste Torchance bei uns hatte Ilyas Burcak, nachdem der Ball von der Grundlinie eingespielt wurde, doch der Keeper der JSG konnte den Torschuss aus wenigen Meter parieren.
In der zweiten Halbzeit, stellte Achim/Uesen dann sehr geschickt unsere 6er zu und wir ließen uns dadurch zu einem Bock nachdem anderen Hinreißen. In Halbzeit eins noch sicher hinten rausgespielt, auch unter Druck, haben wir in Halbzeit zwei, den Achimer quasi die Bälle in die Füsse gespielt, so das die JSG Achim/Uesen in nur 10 Minuten auf 5:1 erhöte (44″, 48″, 55″). Am Ende erhöte noch Max Brookmann (69″) und Fabian Schmidt (75″) auf 1:7. Fussball wurde in der zweiten Halbzeit nur wenig gespielt, läuferisch war es hintenraus ebenfalls Katastrophal. Für die Achimer war es das erste Testspiel, da war es zu erwarten, dass nicht alles klappt, wir haben jedoch schon unser drittes Spiel gehabt und uns dort so präsentiert. Das geht absolut nicht! Da werden wir eine Reaktion am nächsten Wochenende sehen müssen!

Insgesamt zufrieden mit der Vorbereitung – 01.02.2018

Die Vorbereitung der U16 läuft nun schon seit gut zwei Wochen. Wir konnten schon zwei Testspiele absolvieren, da wir bisher nur im Ausdauerbereicht gearbetet haben, ist es klar, dass es bei den spielerischen Elementen etwas hakt. Im ersten Test gegen den Habenhausener FV, gab es ein 3:2 Sieg. Im zweiten Test gegen die eigene U15 gab es dann eine 2:7 Niederlage. Allerdings wurden auch 4 Tore in den letzten 15 Minuten erzielt, auch der HFV kam in den Schlußminuten zu einigen guten Chancen. Aufgrund dessen, was wir bisher gemacht haben, sind die schweren Beine allerdings auch nicht verwunderlich.

2 Abgänge und 2 1/2 Neuzugänge – 26.01.2018

Bei der U16 gab es im Winter ein paar kleinere Änderung. Mit Juan Posada und Moritz Sarstedt haben zwei Offensivspieler die Mannschaft verlassen. Moritz Sarstedt, wird in der Rückrunde der 1. B-Jugend Mannschaft angehören und Juan Posada zieht es nach Sebaldsbrück und möchte dort für die 2. B-Jugend auflaufen. Moritz Sarstedt war in der Hinrunde noch der Toptorschütze der 2. B. Es sind allerdings auch zwei Spieler vom 1.FC Burg dazu gekommen und zwar Dario Daher und Nick Kuzmin, werden die Mannschaft verstärken!